Translate

środa, 19 sierpnia 2015

Was ist eine Abrollsicherung bei Garagentoren und Rolltoren und welche Funktionen erfüllt sie?

Was ist eine Abrollsicherung und wozu brauchen wir sie?

Dieses System ist gesetzlich vorgeschrieben.
Aber was ist das, welche Rolle spielt und wie funktioniert es?

Abrollsicherung bei Garagentoren

Die Abrollsicherung erfüllt eine ähnliche Funktion wie der Sicherheitsgurt im Auto.

     =       

Wenn das Garagentor/das Rolltor normal funktioniert, gibt es kein Problem.
Aber wenn etwas im Antrieb kaputt gehen würde, würde das Rolltor plötzlich unkontrolliert abrollen, aber die Abrollsicherung verhindert das.
In solchem Fall blockiert die Abrollsicherung die Rollachse.



Die verbaute Abrollsicherung verhindert das Abrollen vom Rolltor-Panzer bei einem defekt des Motors.
Sie verhindert nicht nur Sachschäden, sondern auch Personenschäden.

verhindert Sach- und Personenschäden


Also, die Abrollsicherung spielt eine wichtige Rolle für Sicherheit und es wäre am besten beim Kauf eines Garagentors dieses System nicht vergessen.


Quelle: www.irollladen.de

Brak komentarzy:

Prześlij komentarz